Das Portal der Prozessanalytik PAT - Technologie und Prozesskontrolle

 
 

 



 
Technologiebuch - Gasanalytik
- Von A wie Abfälle bis Z wie Zulassungen - Firmen

Technologiebuch

Technologie-Index

Gasanalytik

Flüssigkeitsanalytik

Feststoffanalytik

Partikelanalytik

Physikalische Parameter

Automatisierungslösungen Kontrolltechnologie

Systemkomponenten Probenaufbereitung

Dienstleister

 

Home www.analyticjournal.de
Gasanalytik - Applikationen - "Analysentechnik für eine Vinylformamid-Anlage" - Fa.ENOTEC

 

Analysentechnik für eine Vinylformamid-Anlage 

ENOTEC lieferte  die komplette Analysentechnik für den Neubau einer Vinylformamidanlage. 

Die Messungen wurden von ENOTEC in einem Analysencontainer auf dem Dach der Anlage montiert.Messungen zur Qualitätskontrolle an den Brennkammern für die Komponenten NO, O2, CO, CO2 sind ebenso im Container untergebracht, wie die Emissionsmessung für CO, NO, O2, Temperatur und Volumenstrom.

Nach erfolgtem Probebetrieb wurde der entsprechende Emissionsauswerterechner mit Visualisierung in der Messwarte montiert und in Betrieb genommen. Die Emissionsdaten werden über Modbus an das SPS übermittelt und dort zur Steuerung der Anlage verwendet.

Als Systemintegrator hat ENOTEC auch in diesem Fall die Kundenwünsche unter Einbindung von ABB Analysatoren, einem Sick-Maihak-Emissionsdaten-Auswertungssystem und weiteren Messkomponenten verschiedenster Hersteller gänzlich erfüllt.

© ENOTEC GmbH

 


top

©

Analytic Journal Kontakt Der Analytik-Brief - Abo Firmen-Eintrag Das Analytic Journal Impressum Sitemap