Der Bericht über die Doktorandentagung Attendorn 8.-10.2.2007
Vom 08. – 10. Februar 2007 fand in der Bildungsakademie Attendorn das erste Doktoranden-Seminar der GDCh, Fachgruppe Analytische Chemie, Arbeitskreise Chemometrik und Labordatenverarbeitung, Chemo- und Biosensoren, Prozessanalytik und Elektroanalytische Chemie sowie von der Eurolab-Arbeitsgruppe EDAC Qualitätssicherung statt. Organisiert wurde das Treffen von der Arbeitsgruppe Analytische Chemie der Universität Siegen.
Einige Teilnehmer der insgesamt 35 Teilnehmer kamen mit dem Nachtzug angereist und nahmen ohne Klagen die durchaus lange Anfahrt in Kauf. Die z. T. sehr anspruchsvollen Vorträge waren mit großem Engagement und Verständnis vorbereitet worden und regten zu intensiven Diskussionen an. Dank des Engagements des Plenums wurden die verschiedenen Themen ausführlich diskutiert.
Download Tagungsbericht (120 KB)
Das erste gemeinsame Doktorandenseminar der Arbeitskreise
- Chemometrik und Labordatenverarbeitung,
- Chemo- und Biosensoren,
- Prozessanalytik und
- Elektrochemische Analysenmethoden (ELACH)
unter Mitwirkung von eurolab-Deutschland zum Thema Qualitätsmanagement bietet die Gelegenheit zum Kennenlernen und fachlichen Gedankenaustausch.
Es sollen aktuelle Probleme angesprochen und zu Diskussion gestellt werden. Anmeldung zu Vorträgen und weitere Information finden Sie im Flyer .
Download Einladungsflyer (220 KB)
Upload 5.1.2007 |
Die Preisträger der drei besten Vorträge:
Jork Leiterer Andrea Kubik Karsten Rebner
Die Preisträger der drei besten Poster:
Halyna Shkil Michael Schimmelpfennig Claudia Beleites
|