Das Portal der Prozessanalytik PAT - Technologie und Prozesskontrolle

 
 

 



 
Fachberichte - Flüssigkeitsanalytik - Abwasser - Biotechnologie - Galvanik - Gefahrstoffe - Kraftwerke - Metalle - PAT - TOC - Wasseranalytik

Fachberichte

Tagungen

Prozessanalytik - generell

Gasanalytik

Flüssigkeitsanalytik

Feststoffanalytik

Partikelanalytik

Physikalische Parameter

Automatisierungslösungen Kontrolltechnologie

Systemkomponenten Probenaufbereitung

Dienstleister

 

Rubriken: Flüssigkeitsanalytik - Feststoffanalytik
NIR-Analytik für schnelle und präzise Ergebnisse von der Wareneingangskontrolle
bis zur Freigabe von Fertigprodukten- atline und online analysieren und überwachen -

 

Neu: „Pure“ Chromatographie Plattform

April 2019

Platzsparende, sichere und umweltfreundliche
Flash- und Prep-Chromatographie

Mehr Platz, mehr Sicherheit, mehr Nachhaltigkeit! 
Die neuen „Pure“ Flash- und Prep-Chromatographiesysteme bieten bei kleinstem Platzbedarf höchste Sicherheit für Anwender und umfangreichen Schutz der Proben sowie der Umwelt. Dies wurde durch die äußerst kompakte Bauform des Systems mit dem integrierten und geschlossenen Fraktionssammler erreicht. Eine Nutzung des Systems außerhalb eines Laborabzugs ist ebenfalls ohne  Kontamination der Umgebungsluft möglich.

Features
Die Pure Plattform besticht durch modernste, integrierte Technologien, die die Labormitarbeiter, deren Forschung und die Umwelt schützen. Einige dieser Sicherheitsfeatures beinhalten sowohl einen geschlossenen Fraktionssammler, der für saubere Luft im  Labor sorgt, als auch Dampf- und Drucksensoren, die zu einem sicheren Betrieb des Systems beitragen. Eine Fernüberwachung sowie Fernsteuerung der Plattform verringert zusätzlich die Aussetzung gefährlicher Stoffe im Labor.
Trotz der äußerst kompakten Bauweise bietet das Pure Gerät zahlreiche Funktionen für eine optimale technische Performance, wie die integrierte UV- und ELS-Detektion sowie Flash und Prep HPLC Kapazitäten in einem sehr kompakten System. 

Die Bedienung
der Pure Plattform ist höchst intuitiv und bequem gestaltet und macht die Chromatographie für jeden zugänglich. Die Softwareoberfläche folgt einer bewährten Logik. Die integrierte ELS-Detektor Technologie ist benutzerfreundlich und die Probeninjektion ist universell. Weiterhin sind alle wichtigen Bauteile zum Reinigen oder Warten leicht zugänglich.

 „Die Plattform der Pure Instrumente wird von einer umfangreichen Auswahl passender Verbrauchsmaterialien komplettiert“, ergänzt Bart Denoulet. „Diese Kombination bietet die höchste Flexibilität, die zum Erreichen der bestmöglichen Aufreinigung der Verbindungen benötigt wird.“

Weblink


top

©

Analytic Journal Kontakt Der Analytik-Brief - Abo Firmen-Eintrag Das Analytic Journal Impressum Sitemap