Juli 2018
Die Visualisierung aller Analysatoren mit dem Analyser System Manager

ASM integriert
sowohl Analysatoren von Siemens als auch von Mitbewerbern in einer homogenen Umgebung. Es ermöglicht die Integration aktueller Analysatoren-Messwerte auf Basis von gängigen Busprotokolle wie z. B. Profibus, Modbus, TCP/IP, 4 ... 20mA von den Analysatoren direkt, aber auch von Process Control Systemen anderer Hersteller.

ASM verknüpft die Messwerte
von Analysatoren mit Messwerten von Referenzmedien und / oder Laborergebnissen. Damit wird eine höhere Qualität der Prozesswerte der Analysatoren erreicht. Zudem liefert ASM Informationen zur Verfügbarkeit, aber auch weitere Key Performance Indicators (KPIs) zu den jeweiligen
Analysatoren und bildet diese in anpassbaren Reports ab. ASM erlaubt es Anwendern, die in der Anlage verteilten Analysatoren manuell, semi-automatisch oder automatisch von einer zentralen Warte aus zu validieren oder zu kalibrieren.
Unsere Analysatoren
verfügen über standardisierte Feldbus-Kommunikationsschnittstellen wie Profibus, Modbus etc. Für Inbetriebnahme, Bedienung, Diagnose oder Fernzugriff stellen wir abgestimmte Softwaretools bereit. Mit Analyzer System Manager (ASM) steht ein Reporting und Monitoring System zur Verfügung, mit dem Sie belastbare Aussagen über Messwertqualitäten und Analysatorenzustände machen können. Sie bekommen Prozesswertqualitäten und Betriebszustände Ihrer Analysatoren per KPI dargestellt und legen damit die Basis für prädiktive Instandhaltung.
Texte und Bilder: Copyright Siemens AG |